Suchen Sie eine leistungsorientierte, private Sekundarschule in Winterthur?

Dann lohnt es sich, einen Blick nach Stettbach zu werfen. Stettbach verfügt über einen S-Bahnhof und ist in nur 11 Minuten von Winterthur zu erreichen. Unmittelbar neben dem Bahnhof Stettbach befindet sich die private Sekundarschule Viadukt.

individuelle Vorbereitung auf eine Übertrittsprüfung

Die Viadukt Schule in Stettbach ist eine herausragende private Sekundarschule im Zentrum zwischen Zürich, Winterthur und dem Glatttal und bietet ein umfangreiches Angebot für leistungsorientierte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, die ihre berufliche und persönliche Zukunft fundiert gestalten wollen. Das Ziel ist klar definiert: Der Übertritt ins Kurzzeitgymnasium, an die FMS, HMS, IMS oder der Einstieg in die Berufswelt mit BMS.

pädagogisches Konzept

Die Viadukt Schule, die in nur 11 Minuten von Winterthur erreichbar ist, zeichnet sich durch ein pädagogisches Konzept aus, das auf den 4 Ks basiert: Kommunikation, Kreativität, Kritisches Denken und Kollaboration. Diese Fähigkeiten werden gezielt gefördert, um den Schülerinnen und Schülern eine umfassende Bildung zu ermöglichen.

Moderne Infrastruktur und Projektunterricht

Die moderne Infrastruktur der Privatschule in Raum Winterthur schafft ein inspirierendes Start-up-Ambiente. Ein Medienraum, eine Schulbibliothek sowie ein Makerspace mit 3D-Drucker, Lasercutter und Plotter stehen den Lernenden zur Verfügung. Interdisziplinärer Unterricht ermöglicht es den Schülern, ihr Wissen ganzheitlich zu erweitern und praktisch anzuwenden.

Flexible Stundenpläne für Nachwuchstalente

Die private Sekundarschule Viadukt unterstützt auch Nachwuchstalente in den Bereichen Sport, Tanz, Musik und Gestaltung. Flexible Stundenpläne ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, ihre schulischen und ausserschulischen Interessen erfolgreich zu vereinen. Wer an der privaten Sekundarschule Viadukt Schule lernt, erhält nicht nur eine erstklassige Ausbildung, sondern auch die Möglichkeit, seine Talente zu entfalten und seine Zukunft aktiv zu gestalten.

Viadukt Schule - verkehrtechnissch ideal erschlossen

Durch die verkehrstechnisch ideale Lage direkt beim S-Bahnhof Zürich Stettbach ist die Privatschule Viadukt nicht nur für Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Zürich und für Gemeinden vom linken und rechten Seeufer attraktiv, sondern auch für Schülerinnen und Schüler von Winterthur, Uster, Pfäffikon und Wetzikon.