Naturkundezimmer

Entdecke die Natur im Naturkundezimmer

Im Naturkundezimmer fördern wir Interesse und Verständnis für die natürliche Welt. Verschiedene Materialien, Exponate und Ressourcen bieten unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mehr über die Tier- und Pflanzenwelt, Ökosysteme und andere Aspekte in der Natur zu erfahren. Sie untersuchen, beobachten und betrachten unsere Umwelt mit offeneren Augen. Im Chemieunterricht erhalten unsere Schülerinnen und Schüler ein grundlegendes Verständnis für die Natur und Eigenschaften von Materie, damit sie chemische Phänomene besser verstehen und sich erklären können. Des Weiteren vermitteln wir unseren Schülerinnen und Schülern ein fundamentales Verständnis für die Gesetze der Physik.
Im Fach „Naturkunde“ ist es uns ein Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern Folgendes mitzugeben: Wir sind verantwortlich für die Art und Weise, wie wir mit der Natur umgehen, mit den Lebewesen, Energiereserven und Bodenschätzen. All dem begegnen wir mit Respekt, bewahren, verwalten und gestalten es nachhaltig und achtsam.